Listen to a podcast, please open Podcast Republic app. Available on Google Play Store and Apple App Store.
Hallo und herzlich Willkommen, zu “HERE TO GET HEARD”, dem Musik-Podcast für alle Musikliebhaber*innen und solche, die es werden wollen. Mein Name ist Senta-Sofia Delliponti und gemeinsam mit THOMANN und euch tauche ich ein hinter die Kulissen der Musik-Branche.
Musik berührt uns, ist ein Ventil unserer Gesellschaft, in jeder Stimmungslage für uns da. Doch wie geht es den Musiker*innen hinter dieser Musik, haben sie die Chance auf Festivals zu spielen, mit was für Herausforderungen haben sie zu kämpfen, wie gehen sie mit Druck um und was wünschen sie sich gesellschaftlich in Bezug auf Musik für die Zukunft? All das erfahren wir hier.
Wir wollen großartigen Künstler*innen und Macher*innen der Musikbranche zuhören, ihnen Raum geben ihre Stimme zu erheben, mehr über ihre persönlichen Erfahrungen im Musikbusiness erfahren und über richtig spannende Themen sprechen.
Wir freuen uns auf super coole Newcomer*innen, die angesagtesten Acts und absolute Macher*innen der Branche!
Sei auch du Teil der Community, erheb deine Stimme und lasst uns die neue Normalität leben, denn es ist Zeit für *HERE TO GET HEARD*.
Dies ist eine Produktion von THOMANN supported by SHURE.
LINKS:
THOMANN:
https://www.thomann.de/de/index.html
https://www.tiktok.com/@thomann.music
https://www.instagram.com/thomann.music
https://www.youtube.com/@ThomannMusic
BLOG:
https://www.thomann.de/blog/de/here-to-get-heard-de/ (DEUTSCH)
https://www.thomann.de/blog/en/here-to-get-heard-en/ (ENGLISCH)
SHURE:
https://www.thomann.de/de/social_shure-podcast-creator-gear.html
SENTA-SOFIA DELLIPONTI:
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
| Episode | Date |
|---|---|
|
#67 Gitarristin im Popzirkus - Mit Yasi Hofer
|
May 07, 2026 |
|
#66 Zurück in die 50s: Dick Brave - Mit Sasha
|
Apr 30, 2026 |
|
#65 KI oder Real? - Mit Nisse
|
Apr 23, 2026 |
|
#64 The 4% Female Producers - Mit Antonia Buchner
|
Apr 17, 2026 |
|
#63 Zwischen Kunst und Haltung - Mit Bosse
|
Apr 14, 2026 |
|
#62 Ghostwriting im Pop - Mit Revelle
|
Apr 02, 2026 |
|
#61 Alphamänner - Mit Tom Beck
|
Mar 26, 2026 |
|
#60 Hast du kurz Zeit? - Mit Wincent Weiss
|
Mar 19, 2026 |
|
#59 Baddies, Bibel & Bass mit Rubi
|
Mar 12, 2026 |
|
#58 Popstar-Sein in Deutschland - Mit Kayef
|
Mar 05, 2026 |
|
#57 Good evening, Europe - ESC, Baby! Mit Ragazzki
|
Feb 26, 2026 |
|
#56 Ex oder Kellyfan - Mit Gabriel Kelly
|
Feb 20, 2026 |
|
#55 Mit FRIDA GOLD über Spürbarkeit, ihr eigenes Label, unbequeme Frauen und geschützte Räume
|
Aug 14, 2025 |
|
#54 Mit ELEVATOR BOYS über ihre neue Single „California“, Brüderschaft, Bildschirmzeiten, Hate-Kommentare
|
Aug 07, 2025 |
|
#53 Mit ALLE FARBEN über Gigs bei Sonnenaufgang, Disco-Sound, Sichtbarkeit von weiblichen DJs und „sich Zurückämpfen“
|
Jul 31, 2025 |
|
#52 Mit ALVARO SOLER über sein neues Album „El Camino“, Karaoke-Bars, Feminismus, Jennifer Lopez und Neugierde
|
Jul 24, 2025 |
|
#51 Mit LARA HULO über künstlerische Freiheit, Verletzlichkeit, People Pleasing und ADHS
|
Jul 17, 2025 |
|
#50 Mit LOTTE über Hochsensibilität, Diskrepanzen, ein erfülltes Leben und Auszeiten von Social Media
|
Jul 10, 2025 |
|
#49 Mit NADIN LEFKELI über Musik in Werbung, Voice Cloning und „Einfach machen“
|
Jul 03, 2025 |
|
#48 Mit FAST BOY über eine Karriere ohne Plan, Überlebensinstinkt, internationales Songwriting und Awareness
|
Jun 26, 2025 |
|
#47 Mit MALOU LOVIS über die eigene Identität, Queer-sein, The Voice of Germany und ihre Coaches Bill und Tom Kaulitz
|
Jun 19, 2025 |
|
#46 Mit MARIE BOTHMER über Ironie, Gendern, ihre adlige Herkunft und unverhoffte Zwangspausen
|
Jun 12, 2025 |
|
#45 Mit SIMONE SOMMERLAND über ihre Liebe fürs Singen, den Kinderlieder-Markt und Erfolg im Verborgenen
|
Jun 05, 2025 |
|
#44 Mit BRUCKNER über Brüderschaft, musikalische Identität und die Zerrissenheit ihrer Generation
|
May 29, 2025 |
|
#43 Mit STEFANIE HEINZMANN über persönlichen Wachstum, die Kraft der Worte, Selbstfürsorge und ihre neue Single „Power“
|
May 22, 2025 |
|
#42 Mit VANESSA MAI übers Ausbrechen aus patriarchalen Strukturen, Unabhängigkeit, Identitätskrise und Kommerzialität
|
Feb 27, 2025 |
|
#41 Mit PAULA ENGELS übers Newcomerin-Sein, viel Fühlen und Struggeln mit dem Erwachsenwerden
|
Feb 20, 2025 |
|
#40 Mit JORIS über „zu viel retro“, Diskrepanzen, Geschlechtergerechtigkeit in der Musikbranche und politische Haltungen
|
Feb 13, 2025 |
|
#39 Mit NADJA BENAISSA (No Angels) über Popstars, Lost-Sein, HIV und Geschlechtergerechtigkeit
|
Feb 06, 2025 |
|
#38 Mit POHLMANN über Rocker vom Hocker, ob die Welt noch zu retten ist, „Wenn jetzt Sommer wär“ und Gendern
|
Jan 30, 2025 |
|
#37 Mit CATT über ihr Indie-Label „Wild Heart Music“, Songwriting-Sessions in der Natur und solidarische Ticketpreise
|
Jan 23, 2025 |
|
#36 Mit ELA übers Songwriting ohne Schubladendenken, ELAIZA, den ESC und ihr eigenes Label
|
Jan 16, 2025 |
|
#35 Mit EVA BRIEGEL (JULI) übers Mutter-sein in der Musikindustrie, Prioritäten setzen und 25 Jahre JULI
|
Jan 09, 2025 |
|
#34 Mit RALF LÜLSDORF (Deutsche Telekom) über Brand-Building, Electronic Beats und Kooperationen mit Artists
|
Jan 02, 2025 |
|
#33 Mit EMILY ROBERTS über Frauenfreundschaften, „Healing“ und Aktivismus in der Musikbranche
|
Dec 26, 2024 |
|
#32 Mit SOPHIA über ihren Erfolg auf Social Media, ihren Disney-Song für „Vaiana 2“, ihre Community und „Wenn es sich gut anfühlt“
|
Dec 19, 2024 |
|
#31 Mit ALINA über Bodypositivity, Mobbing, Lampenfieber und was es bedeutet “Die erste deiner Art“ zu sein
|
Dec 12, 2024 |
|
#30 Mit JENNIFFER KAE über mentale Gesundheit in der Musikindustrie, Inner Voice Retreats und den Polyton
|
Dec 05, 2024 |
|
#29 Mit SEBASTIAN KAHLICH (Ex-Ticketmaster) über die Live-Entertainment-Branche, hohe Ticketpreise für Mega-Acts und gutes Netzwerken
|
Nov 28, 2024 |
|
#28 Mit IRIS MAREIKE STEEN über Lampenfieber, ihr erstes Album „Grau wird bunt“, Tourleben und GZSZ
|
Nov 21, 2024 |
|
#27 Mit ROLF ZUCKOWSKI über Veränderungen des Kindermusikmarktes, musikalische Früherziehung und die Weihnachtsbäckerei
|
Nov 14, 2024 |
|
#26 Mit LINA LARISSA STRAHL über Transformationsprozesse, Ängste und den female Support unter Künstler*innen
|
Aug 22, 2024 |
|
#25 Mit CONNY über paritätische Besetzung, feministische Literatur und toxische Männlichkeit
|
Aug 15, 2024 |
|
#24 Mit KLAN über das Ende der Band, die Zusammenarbeit unter Brüdern und Quoten auf Festivals
|
Aug 08, 2024 |
|
#23 Mit BADMÓMZJAY über ihren mega Erfolg, Songwriting auf Bali, ihr Outing und Tabus
|
Aug 01, 2024 |
|
#22 Mit ERINA YASHIMA übers Dirigieren, wie man sich Respekt vor einem Orchester verschafft und das Vermitteln einer Vision
|
May 16, 2024 |
|
#21 Mit JOSI MILLER übers Auflegen, Frauen in der DJ-Szene und das Imposter-Syndrom
|
May 09, 2024 |
|
#20 Mit ESTHER GRAF über Selbstbestimmtheit, ihre Liebe fürs Songwriting und die Suche nach dem eigenen Sound
|
May 02, 2024 |
|
#19 Mit ASITA TAMME über das Aufbrechen von Genres, ihre Liebe für Komposition und Musiktheorie und die Herausforderungen für FLINTA*s
|
Apr 25, 2024 |
|
#18 Mit FLORENTINA über den Druck in der Musikindustrie, das Finden des eigenen Styles und Casting-Shows
|
Apr 18, 2024 |
|
#17 Mit ALEXA FESER über den Mut zur Veränderung, Rolemodels und Lampenfieber
|
Apr 11, 2024 |
|
#16 Mit Prof. Dr. BEATRIX BORCHARD über Genderforschung, weibliche Vorbilder und die Rolle der Frau in der Klassik
|
Apr 04, 2024 |
|
#15 Mit MADELINE JUNO übers Erwachsenwerden, Schönheitsideale und Red Flags
|
Mar 28, 2024 |
|
#14 Mit EVA SAUTER über Einhornrock mit Tarnumhängen, Misogynie und das neue Normal
|
Mar 21, 2024 |
|
#13 Mit MIRIAM DAVOUDVANDI über mentale Gesundheit, Feminismus im Rap und Förderungsprogramme
|
Mar 14, 2024 |
|
#12 Mit JENNIFER WEIST über Bierdeckelverträge, Machtmissbrauch in der Musikindustrie und Hasskommentare im Netz
|
Mar 07, 2024 |
|
#11 NOVA TWINS about finding their own voice, how they craft songs, and becoming an international rock band
|
Nov 23, 2023 |
|
#10 Mit JOVANKA VON WILSDORF über Künstliche Intelligenz, neues Storytelling und Kreativitätsbooster
|
Nov 16, 2023 |
|
#9 Mit SOUKOU über Selbst-Management, lyrische Songs und die Aufarbeitung von Traumata
|
Nov 09, 2023 |
|
#8 Mit KARO SCHRADER über das Schreiben von Hits, den neuen Musikpreis „Polyton“ und den Weg ins Musikbusiness
|
Nov 02, 2023 |
|
#7 Mit LUNA über TikTok, ihr Outing und dem Sprung vom Abitur in die Musik-Charts
|
Oct 26, 2023 |
|
#6 Mit MELANIE GOLLIN über die Zukunft des Radios, neue Vermarktungswege und weibliche Stimmen
|
Oct 19, 2023 |
|
#5 Mit CLOUDY JUNE über „Red Flags“, mentale Gesundheit und provokatives Songwriting
|
Oct 12, 2023 |
|
#4 Mit AYMZ über Selbstfindung, Fanliebe und deren Non-Binarität
|
Oct 05, 2023 |
|
#3 Mit MATHEA über einen Schicksalsschlag, Castingshows, Knebelverträge und ihr eigenes Label
|
Sep 28, 2023 |
|
#2 Mit WILHELMINE übers Queersein, "Nie wieder wegrennen" wollen und Straßenmusik
|
Sep 23, 2023 |
|
#1 Warum es diesen Podcast auch 2023 noch braucht - mit LAURA SANDJOHANN
|
Sep 14, 2023 |
|
HERE TO GET HEARD | Trailer
|
Sep 13, 2023 |